Fuldatal-Schule
Fuldatal-Schule 

Allein mit deinen Problemen? – Darüber reden hilft!

Gibt es etwas, das dich aus dem Gleichgewicht bringt? Etwas, das dich unglücklich macht und dich denken lässt: „Ich weiß nicht mehr weiter.“ Die Mitarbeiter*innen von „Nummer gegen Kummer“ stehen dir zur Seite und sprechen mit dir darüber. Dabei ist es egal, was dich gerade bedrückt.

Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern? Mobbing oder Abzocke im Internet oder Klassenzimmer? Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht? Wenn du dich gerade mit Deinen Problemen alleine fühlst - Die Mitarbeiter*innen sind für dich da. 

 

https://www.nummergegenkummer.de/

 

Montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter der

Rufnummer 116 111.

 

 

Neue klicksafe „Erste-Hilfe-App bei Cyber-Mobbing“ ist ab sofort als Android-Version verfügbar

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

 

rund jeder dritte Schüler ist schon einmal im Internet gemobbt worden. Aber was tun, wenn man über WhatsApp beleidigt wird oder auf seiner Facebook-Seite fiese Posts liest? Mit der neuen Cyber-Mobbing Erste-Hilfe App bietet klicksafe jetzt kompetente und schnelle Unterstützung. Von Jugendlichen für Jugendliche entwickelt, erhalten Betroffene in kurzen Videoclips wertvolle Tipps, um sich gegen Cyber-Mobbing zu wehren.

 

Hier gibts weitere Informationen:

http://www.klicksafe.de/service/aktuelles/news/detail/neue-klicksafe-erste-hilfe-app-bei-cyber-mobbing-ist-ab-sofort-als-android-version-verfuegbar/

 

die Schulsozialarbeit

Kontakt

 

Fuldatal-Schule

Schloth 21

34212 Melsungen

 

Tel: 05661 3111

Fax: 05661 924463

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fuldatal-Schule Melsungen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt